Suche

Neuerscheinungen

Herzliche Grüße an alle

Herzliche Grüße an alle

ISBN:

978-3-96425-010-0

Preis:

7,80 Euro

Info:

Lektüre mit Übungen – für Jugendliche und Erwachsene Niveau B1
Deutsch lesen und lernen

► Leicht zu lesen für B1-Lernende
► Humor und Spannung
► Übungen zu Leseverstehen, Wortschatz und Grammatik

Herr Medsua lebt seit ein paar Wochen in Deutschland. Mit gefälschten Papieren. Alles Lüge. Alles Betrug. Was plant dieser seltsame Mann? Keine Frage: Er bereitet „eine ganz große Sache“ vor. Aber was? Und warum? Unter falscher Identität lebt er als Mieter in einem Zimmer in der Wohnung einer sehr netten, pensionierten Lehrerin in Köln. Einen Job hat er in der Nähe des Flughafens Köln-Bonn gefunden. Zu Hause und im Büro versucht er immer freundlich zu sein, weil er auf keinen Fall auffallen möchte. Keiner soll merken, dass er alle komplett täuscht. Und das gelingt ihm bestens. Niemand ahnt, dass der – scheinbar harmlose – Neubürger nicht nach Köln gekommen ist, um hier ein neues Leben zu beginnen, nette Menschen kennenzulernen und sein Glück zu finden. Herr Medsua hat keine Lust auf die deutsche Sprache, kein Interesse an Arbeit und Integration. Dieser Mann hat ganz andere Pläne. Und dann kommt der große Tag … für Herrn Medsua – und die Welt. Die ganze Welt!

Herzliche Grüße an alle Lösungen (PDF)

Autorin Claudia Peter bei Facebook

 

zurück

Zu den Büchern

Unser Gesamtprogramm Deutsch als Fremdsprache. (PDF)

 

 

Tagung/Veranstaltung