Suche

Lehrwerke

Der Sonntag des Schreckens

Der Sonntag des Schreckens

ISBN:

978-3-922989-86-8

Preis:

5,80 Euro

Info:

Roman mit Übungen – für Jugendliche und Erwachsene:
Deutsch lesen und lernen

► Leicht zu lesen für A2-Lernende
► Humor und Spannung
► Übungen zu Leseverständnis, Wortschatz und Grammatik
► Landeskunde: Aufgaben zur selbstständigen Recherche

Junge Griechinnen und Griechen machen in Thessaloniki einen A1-Intensivkurs bei Deutschlehrerin Friederike Rosental. Schüler Timon Drimakis ist enorm fleißig, der Beste der Klasse und in die Lehrerin verliebt. Er will sie heiraten, mit ihr nach Deutschland gehen und dort Karriere machen. Und sein Traum wird schnell wahr: Friederike und Timon ziehen nach München. Dort verdient Timon mit seiner Manufaktur für Luxus-Brillen sehr viel Geld. Er ist Star-Designer, reich und in Süddeutschland sehr glücklich. Er liebt Friederike, seine Arbeit, Weißwurst und Kartoffelsalat, deutsche Musik, den Starnberger See und ist Fan des FC Bayern München. Sein Leben läuft bestens. Aber dann - an einem Sonntag - kommen Räuber in die Firma. Timon hat Panik und erlebt eine große Überraschung. Die Leserinnen und Leser auch! Garantiert.

Ideen für den Unterricht

Autorin Claudia Peter bei Facebook

 

 

zurück